Tolles Trio!
Die Zusammenarbeit zwischen Streetstyle-Marken und Designern bewährt sich ein ums andere Mal – man denke an Louis Vuitton und Supreme oder Gucci und Palace. Eine so symbiotische Verbindung wie sie bei Dries Van Noten und Stüssy entstand, ist aber doch etwas Besonderes. Auf den ersten Blick mögen die, für Van Noten typisch gradlinigen Schnitte, die meistens mit sanften Rüschen und Blumenprints gepaart werden, nicht zu Stüssys jugendlich-wildem Skater-Look der 80er-Jahre passen. Die gemeinsamen Entwürfe wirken jedoch wie aus einem Guss.
Eine, auf einem Parka, aufgesprühte Graffiti-Wasserpfeife wird zur Blumenvase à la Dries Van Noten, auf T-Shirts, Joggern und Sweatern findet sich das gemeinsame Co-Branding und elegante Hosen und Jackets werden mit Strass überzogen und ohne Hemd darunter zum rockigen Statement. Auf gleiche Weise funktioniert auch die Kampagne: Flea, Gründungsmitglied und Bassist der Red Hot Chili Peppers wird zum Hauptdarsteller. Lachend, springend und mit seinem Bass performend, sendet er dieselbe Message, die der gesamten Zusammenarbeit unterstellt werden kann: Go crazy, it‘s fun! Ab dem 18. November online und weltweit in ausgewählten Chapter Stores, Dover Street Market-Filialen oder den Dries Van Noten-Stores. Kim Hofmann