Alles kommt in Bewegung. Fünf Autos, bei denen Experte Tom Junkersdorf derzeit schwach wird.
Wroooooom!
Audi e-tron GT
So präzise wie ein Song von Kraftwerk: Mit dem e-tron GT beginnt bei Audi eine neue Ära. Es ist das Meisterwerk von Designchef Marc Lichte. Ihm zufolge jedenfalls ist es das schönste Auto, das er jemals entworfen hat. 598 PS, voll elektrisch, ein Audi, wie es ihn noch nie gab.
Mercedes-AMG SL Roadster
Klappe zu beziehungsweise Dach über dem Kopf gab es in letzter Zeit zur Genüge. Die Sehnsucht nach Sonne und Fahrtwind ist groß. MercedesAMG setzt noch einen Traum drauf und bringt den SL Roadster neu an den Start. Seine Ursprünge liegen im Motorsport und gehen bis ins Jahr 1952 zurück. Jetzt kommt der Wagen als neue Design-Ikone und das schöne alte Gefühl der Freiheit ist gleich mit verbaut.
Pininfarina Battista
Das Battista Hypercar von Pininfarina ist der leistungsstärkste Luxus-Sportwagen der Welt: 1900 PS, 350 Stundenkilometer Spitze, von 0 auf 300 in 12 Sekunden – und das emissionsfrei, elektrisch und mit Straßenzulassung. Damit gewinnt er jedes Autoquartett. Und ist so begehrt, dass ihm Netflix und US-Fernsehstar Jay Leno eine eigene Dokumentation widmen wollen. Limitiert auf 150 Exemplare, fünf davon in der „Battista Anniversario“-Edition zum 90-jährigen Firmenjubiläum, Preis: 2,6 Millionen Euro.
Ferrari Purosangue
Der Markt für Luxus-SUV boomt und Ferrari mischt jetzt mit. Si! Beim italienischen Sportwagenhersteller sprechen sie selbstbewusst vom FUV „Ferrari Utility Vehicle“. Es soll das schnellste Fahrzeug seiner Klasse werden. Das Pferdchen heißt „Purosangue“, das bedeutet Vollblut.
BMW iX
Einmal vegan auf vier Rädern, bitte! Ja, auch das geht offenbar. Konsequenz war beim Entwurf des BMW iX der Leitgedanke: Bedienelemente aus geschliffenem Kristall, Recyling-Werkstoffe, zertifiziertes Holz, Naturmaterialien. Und der Antrieb? Ein Elektromotor ohne Rohstoffe aus seltenen Erden. „Herausragende Mobilität muss nachhaltig sein“, gibt BMW-CEO Oliver Zipse die Fahrtrichtung vor.