ROUGE hermès
MEHR GLITZER
EIN OBJEKT FÜR SICH
Es muss ja nicht gleich eine ganze Tasche sein. Mit den Lippenstiften von Hermès ist ein luxuriöser Anfang gemacht. Farben und Textur sind verführerisch, und die schweren Hüllen mit dem satten Klock beim Öffnen und Schließen eine Klasse für sich. Dieser ist aus dem limitierten Winterlook. Zum Nachfüllen. Auch im Frühjahr.
„FÊTES NOIRES 5 COLORS“ von BYREDO
MYSTERIÖS
Wer weiß, wie lange uns die Schutzmasken noch begleiten werden. Fakt ist: Bis dahin werden unsere Augen weiterhin im Fokus bleiben. Drum lohnt sich auch die Anschaffung einer neuen Lidschattenpalette. Tipp: Die „Fêtes Noires 5 Colors“ von Byredo beinhaltet vielschichtige Schwarztöne – in Matt & Metallic.
„ENCRE DE PEAU CUSHION“ von YVES SAINT LAURENT
GOLDEN GIRL
Ja, hier ist alles Gold, was glänzt. Und im Innern der hübschen Gold-Glitter-Dose steckt das „Encre de Peau Cushion“-Make-up von Yves Saint Laurent. Nicht neu, aber zuverlässig mattierend, falls Sie nicht mit dem Weihnachtsbaum um die Wette funkeln wollen. Und wie sagte Modeschöpfer Saint Laurent so trefflich? „Das schönste Make-up ist die Leidenschaft, aber Kosmetika sind leichter zu kaufen.“ Und zu verschenken.
„OVERNIGHT SKY RECOVERY MASQUE“ VON ORVEDA
STRAHLEND REIN
„Die Haut sieht aus wie frisch gebügelt“, sagt Orveda-Gründerin Sue Nabi über die Wirkung ihrer „Overnight Skin Recovery Masque“. Autsch? Eher gestärkt, weniger verknittert und rein. Nach der Reinigung am Abend als Solo-Pflege mit dem Pinsel dünn auftragen, schlafen und wie neu aufwachen. Man wird ja träumen dürfen. Gibt’s über niche-beauty.com
„ORCHIDÉE IMPÉRIALE“ VON GUERLAIN
DA BLÜHT WAS
Glamourös sind Labore der Kosmetikfirmen ja eher selten. Aber auch hier kommt es weniger auf die Optik an, sondern auf das, was drinsteckt. Beeindruckend aber ist das Orchidarium von Guerlain nahe Genf. 30.000 Orchideenarten werden dort erforscht, damit das Starprodukt der Franzosen, die Creme „Orchidée Impériale“, überhaupt angerührt werden kann. Für die fünfte Generation wurde ein neuer Orchideen-Cocktail gemixt, der die Langlebigkeit der Haut unterstützt.
„PRISME LIBRE LOOSE POWDER“ VON GIVENCHY
LAMETTA
Aktuell darf es bei all dem Lichtmangel gern etwas mehr sein. Auf jeden Fall mehr Glitzer im Gesicht. Das limitierte „Prisme Libre Loose Powder“ aus der diesjährigen Weihnachtskollektion wäre sicherlich ganz nach dem Geschmack von Hubert de Givenchy gewesen, der 1989 mit einem Lippenstift in Goldhülle den Grundstein für die kleine Kosmetiksparte legte. Der Roséton soll für Frische sorgen, der Goldton für den Glow. Die Puderdose sanft schütteln, mit dem Applikator auf den Wangen verteilen – fertig.
ALOE VERA MASKEN VON 48GRAMS
BIO SCHÖN
Es gibt Produkte, die kauft man für das „grüne Gewissen“. Wenn sie dann noch funktionieren, machen sie gleich noch mehr Freude. So etwa die Masken von 48grams, der Naturkosmetikmarke von Bernd Kuhs, Chemiker und Tüftler, der seine Masken auf Mallorca produzieren lässt. Die Besonderheit? Seine „Aloe Vera“-Maske aus Biomembran wird aus Aloe und frischem Kokosnusswasser gefertigt. Der Wirkstoff soll dadurch bis zu zehnmal besser an die Haut abgegeben werden als durch herkömmliche Masken. Über 48grams.de