Anna, du hast geschafft, was Robert noch vor sich hat – eine Karriere nach der tollen Karriere aufzubauen. Bist du das beste Vorbild für ihn?
Mein Mann ist meine Inspiration. Und ich hoffe, auch seine zu sein.
Du warst Profi-Karatesportlerin, hast 38 Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen – heute, mit 32 Jahren, bist du Unternehmerin mit über 100 Mitarbeitern. Wie ging das?
Ich erreiche gern hohe Ziele. Der Sport hat mich gelehrt: Gib niemals auf, arbeite hart und du kannst schaffen, was du willst. Es kam der Punkt, an dem meine Familie das Wichtigste in meinem Leben geworden ist. Aber ich musste immer eine Leidenschaft für das entwickeln, womit ich mich beschäftige – jetzt ist es ein gesunder Lebensstil. Ich glaube, das ist das Rezept für Erfolg: Liebe, was du tust – und sei die Beste bei allem, was du tust.
Du hast ein Lifestyle-Imperium aufgebaut um die Themen Ernährung, Fitness, Wellbeing und Motivation. War das Strategie?
Es war ein Weg, er hat sich an meinen Werten entwickelt. Was ist akzeptabel, was ist gesund – und was nicht? Ich wollte mich auf etwas konzentrieren, bei dem ich wirklich Expertin bin, so fühle ich mich gut damit. Ich denke, deshalb bin ich verlässlich. Leute, die meine App herunterladen oder meine Produkte kaufen, glauben wirklich, dass ich für die beste Qualität stehe. Und ich werde sie nicht im Stich lassen.
Es gibt „The Healthy Plan by Ann“, „Diet & Training“ by Ann, „Healthy cooking by Ann“ Work-outs, Videos, Apps, Bücher und unter „Foods by Ann“ ein ganzes Sortiment zu kaufen. Alles, was du lebst, wird scheinbar zur Geschäftsidee?
Nicht alles, aber ich habe ein gutes Gespür. Meine Firmen sind Antworten auf das, was Menschen heute wollen: gesunde Angewohnheiten, gesundes Essen, gesunde Kosmetik. Natürlich habe ich anfangs Fehler gemacht. Aber jeder Schritt war eine Lehre. Wenn man Schwierigkeiten hat, Ziele zu erreichen, dann sollte man nicht die Ziele ändern, sondern den Plan dahin. An dieser Philosophie halte ich fest.