Psstt… Die Neulinge

Vive la France!

Neuheiten aus dem Kosmetikregal unserer Nachbarn.

„Huile Prodigieuse“ von Nuxe

PIONIERARBEIT

Aliza Jabès, Gründerin der Kultmarke Nuxe, gründete 1991 voller Glauben an die Kraft von Pflanzen ihr Unternehmen. Bestsellerprodukt ist bis heute das „Huile Prodigieuse“. Ein Trockenöl, das keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Zum 30. Jubiläum gönnen sich die Franzosen einen verführerischen Neuzugang: „Huile Prodigieuse Néroli“.

„Paris- Édimbourg“ VON CHANEL

SPURENSUCHE

Wer den Wegen von Coco Chanel folgt, bekommt mit den „Les Eaux de Chanel“-Düften quasi ein Navi an die Hand. Die neueste Kreation „Paris- Édimbourg“ führt nach Schottland. Geburtsort der ikonischen Tweedjacken und immer Sehnsuchtsort der Designerin. Klar, dass er nach schottischer Heide duftet

„Supra Lift & Curl Mascara“ von Clarin

MIT SCHWUNG

Lift & Curl – was beim Krafttraining gilt, findet auch in der Kosmetik Anklang. Schwungvolle Wimpern verspricht etwa die neue „Supra Lift & Curl Mascara“ von Clarins. Möglich macht es die Bürste: Mit den kurzen Borsten wird das Produkt aufgetragen, Schwung verleiht die Seite mit den langen Borsten. Angereichert mit Wachs des südostasiatischen Bitterorangenbaums dürfte die wasserfeste Formel zudem einen schützenden Pflege-Effekt haben.

„Night Bird“ VON DIOR

VERLEIHT FLÜGEL

Make-up-Kreativdirektor Peter Philips hat sich für seine Herbstkollektion von Vogelfedern inspirieren lassen. „Birds of a feather“ ist limitiert. Der changieren- de Nagellack „Night Bird“ ist ideal für Nachteulen, die wieder ausfliegen dürfen … Über dior.com.

„Eau Chic“ VON Astier de Villatte

SO CHIC!

Nomen est omen. Endlich macht Aufbrezeln wieder Sinn. Nicht nur die Optik sollte stimmen, sondern auch der Duft. „Eau Chic“ von der Pariser Manufaktur Astier de Villatte könnte die passende Ergänzung sein. Es duftet köstlich nach weißen Blüten, Tuberose, Rosmarin, Basilikum und Lavendel. Fast, als wäre man schon in Paris. Über md-cosmetic.de

„Joli Bois“ VON Antoinette Poisson

HUT AB

Bienvenue à la famille! Die „Twilly d’Hermès“-Reihe wird durch ein neues Eau de Parfum ergänzt: „Eau Ginger“. Es duftet frisch nach Pfingstrose, Ingwer und Zeder. Namensgeber sind die Mini-Tücher der Franzosen, die man sich lässig ins Haar oder um das Handgelenk wickeln kann. Das Zierband am Flakon also besser nicht entsorgen (parfuemerie.de).

Text
Caroline Börger